26.04.2022
Rainbow Climbing Berlin steht für bunte Vielfalt und Inklusion im Boulder- und Klettersport
Seit Anfang diesen Jahres 2022 ist der inklusive Kletterverein „Rainbow Climbing“ in Berlin Netzwerkpartner*in der „Seilschafft Inklusion!“. Wie das Symbol des Regenbogens steht der Verein für Inklusion, Solidarität, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit und möchte diese Themen im Boulder- und Klettersport fördern.
Die Gründer*innen des Vereins setzen sich damit unter anderem für mehr Barrierefreiheit in Boulder- und Kletterhallen und ein respektvolles Miteinander im geschützten Raum ein. Sie möchten dafür inklusive, erlebnispädagogische und therapeutische Angebote im Boulder- und Klettersport entwickeln. Alle Menschen sollen damit diesen Sport in einem sicheren Raum und offenen Miteinander entdecken und ausüben können.
Der gemeinnützige und diskriminierungskritische Verein steht für buntes und inklusives Bouldern und Klettern und befindet sich aktuell in der Phase des Aufbaus inklusiver, fester Boulder- und Klettergruppen. Mit ihrem fundierten Wissen zu Inklusion, Barrierefreiheit und dem Boulder- und Klettersport starten die Gründer*innen gerade voll durch und freuen sich über weitere Mitstreiter*innen, die Lust haben, sich selbst und miteinander etwas zu bewegen!